Unsere Vision: Gemeinsam für den Erhalt unserer natürlichen Ressourcen arbeiten.

MondoMio (italienisch für "Meine Welt") ist eine Plattform für jeden, der daran interessiert ist, den Klimawandel zu minimieren und unsere natürlichen Ressourcen für zukünftige Generationen zu bewahren.

Willst Du gemeinsam mit uns die Welt retten? Alleine können wir wenig tun, viele von uns können viel verändern. Schließe dich uns an und lass uns JETZT etwas tun. Werde Mitglied bei MondoMio - So können wir zusammenarbeiten, um große Veränderungen zu erreichen.

Werde Mitglied der MondoMio-Community um mehr über Umweltbedrohungen zu erfahren und wie kleine Handlungen in unserem Alltag, dazu beitragen können, unsere Welt für die Zukunft zu erhalten. Als Mitglied dieser KOSTENLOSEN Community, bist du herzlich eingeladen, auch deine persönlichen Erfolgsgeschichten, Rezepte, Outdoor-Abenteuer und Do-it-yourself-Tipps mit anderen zu teilen und uns alle damit auf unserem Weg zur Nachhaltigkeit zu unterstützen.

Unsere neuesten Beiträge

Seit ich bei MondoMio bin, habe ich viele kleine Schritte gemacht, aber auch einige große: Mein Mann und ich haben eines unserer beiden Autos verkauft. Außerdem versuche ich, in Plastik verpackte Lebensmittel so weit wie möglich zu vermeiden.

Anne-Christin Amlinger, Deutschland

Am Anfang fiel es mir schwer, meine bequemen Gewohnheiten zu durchbrechen, aber MondoMio hat mich immer wieder ermutigt und mir gezeigt, dass kleine Schritte wichtig sind! Inzwischen kaufe ich jeden Freitagmorgen auf dem Markt Obst und Gemüse aus der Region, natürlich plastikfrei! Und das Beste daran ist: Der neue Lebensmitteleinkauf ist zu einer gemeinsamen Radtour mit meinem Freund geworden, auf die wir uns sehr freuen!

Marion Schlech, Deutschland

Mein Mann und ich waren schon immer große Reisende, aber die Pandemie zwang uns, zu Hause zu bleiben. MondoMio hat mich gelehrt, dass es so viele schöne Sehenswürdigkeiten in meiner Umgebung zu sehen gibt. Wir haben nicht nur unseren CO2-Fußabdruck reduziert, sondern auch unser Fernweh gestillt und so viel von der wunderschönen Natur um uns herum erkundet.

Corinne Zudony, US

Wir waren schon immer große Restaurant-Fans und lieben es, neue Orte und Arten von Essen auszuprobieren. Seit COVID haben wir verschiedene Rezepte zu Hause ausprobiert. MondoMio ist eine großartige Quelle für leckere und gesunde Rezepte, Tipps für eine nachhaltigere Beschaffung von Lebensmitteln und wie wir unseren Abfall minimieren können. Machen Sie weiter so!

John MacPherson, Kanada

Wegen Covid verbringe ich mehr Zeit zu Hause. Ich habe schon immer gerne Dinge selbstgemacht und auf MondoMio habe ich viele interessante DIY-Anleitungen und Tipps gefunden. Ich habe bereits selbstgemachte Handcreme und Rosmarinöl ausprobiert - null Abfall, kein Plastik und gesünderes Leben für mich.

Anna Zavadilová, Tschechische Republik

Mondomio hat mir bewusst gemacht, wie einfach es ist, einen Beitrag für unsere Umwelt zu leisten - jeden Tag. Ich achte z. B. darauf, Plastik und Verpackungen zu reduzieren und nachhaltige Alternativen zu nutzen. Außerdem benutze ich das Auto weniger und mein Fahrrad öfter.

Miriam Drechsel, Deutschland
(Visited 8.225 times, 1 visits today)
4.7 3 Stimmen
Artikel Bewertung

Our Vision: Work together to preserve our natural resources.

MondoMio (directly translated to “My World”) is a platform for individuals interested in minimizing climate change and preserving our natural resources for future generations.

Do you want to save the world together with us? Alone we can do little, many of us can change a lot. Join us and let’s do something NOW. Become a member of MondoMio — We can work together to make big changes.

Join the MondoMio community to learn more about environmental threats and how small actions we make in our everyday lives can help preserve our world for the future. As members of this FREE community, you are welcome to also share your own personal stories of success, recipes, outdoor adventures and do-it-yourself tips that others could implement in their journey toward sustainability.

Read our latest posts

Since I joined MondoMio I made a lot of small steps, but also some big ones: My husband and I sold one of our two cars. I also try to avoid plastic packed groceries as much as possible.

Anne-Christin Amlinger, Germany

In the beginning I struggled to break my comfortable habits, but MondoMio encouraged me again and again and showed me that small steps are important! In the meantime I buy fruit and vegetables from the region every Friday morning at the market, of course plastic-free! And the best thing is: The new grocery shopping has become a joint bike ride with my boyfriend, which we are looking forward to!

Marion Schlech, Germany

My husband and I have always been big travelers, but the pandemic forced us to stay home. MondoMio taught me that there are so many beautiful sights to see in my local area. Not only have we reduced our carbon footprint, but we’ve scratched our travel itch and explored so much of the beautiful nature around us.

Corinne Zudony, US

We have always been big restaurant supporters, and love to try new places and types of food. Since COVID, we have been been trying different recipes at home. MondoMio has been a great resource for delicious and healthy recipes, tips on more sustainable ways to source food, and how to minimize our waste. Keep it up!

John MacPherson, Canada

Because of Covid, I spend more time at home. I’ve always enjoyed making homemade things and on MondoMio I found out lots of interesting DIY recipes and tips. I already tried homemade handcream and rosemary oil – zero waste, no plastic and healthier life for me.

Anna Zavadilová, Czech Republic

Mondomio made me realize how easy it is to make a contribution to our environment – every day. I pay attention e.g. to reduce plastic and packaging and use sustainable alternatives. I also use the car less and my bike more often.

Miriam Drechsel, Germany
(Visited 8,746 times, 2 visits today)
4.7 3 votes
Article Rating