Wir sind ein internationales Team von Personen, die für verschiedene Tochtergesellschaften eines großen Medienunternehmens arbeiten. In einem Brainstorming sind wir zu dem Schluss gekommen, dass einige der größten Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, der Klimawandel und die Zerstörung unserer Welt sind.

Aber das sind große Probleme. Selbst wenn jemand zu einer besseren Welt beitragen möchte, was ist der beste Weg? Ist es zum Beispiel nachhaltiger, ein Elektroauto oder einen Diesel zu fahren? Ist es besser, Plastik zu vermeiden oder Unternehmen zu unterstützen, die wiederverwendetes, an Stränden gesammeltes Plastik verwenden?

Insgesamt glauben wir an die Macht der Menschen und wir glauben, dass die meisten von uns helfen WOLLEN, die Welt zu retten. Also haben wir MondoMio (italienisch für "Meine Welt") ins Leben gerufen.

Als Verleger ist es unsere wichtigste Aufgabe, die Menschen zu informieren. Wir recherchieren und berichten über globale Bedrohungen, aber wir geben auch Anregungen für kleine Schritte, die jeder Einzelne machen kann, um seinen ökologischen Fußabdruck zu verringern. Suchen Sie nach Gartentipps, die die Umwelt weit über Ihren Garten oder Ihren Esstisch hinaus verbessern. Erfahren Sie, wie der Verzicht auf Fleisch auf Ihrem Speiseplan - und sei es nur für einen Tag - Ihre Gesundheit verbessern und Umweltgase reduzieren kann. Finden Sie den Wert der Erkundung Ihrer lokalen Gemeinschaft und eine neue Liebe zu Do-it-yourself-Projekten.

Das MondoMio-Team ist begeistert, einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu machen, aber was uns auf dem Weg zum Ziel antreibt, ist das Wissen, dass wir nicht alleine sind. MondoMio ist eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die alle auf das gleiche Ziel hinarbeiten, und jedes Mitglied wird ermutigt, seine besten Praktiken zu teilen.

Wir haben MondoMio als eine Plattform für Menschen auf der ganzen Welt geschaffen, die sich für den Schutz des Planeten interessieren und ihre Ideen, Erfahrungen und auch ihr Wissen teilen möchten. Zusätzlich zu unserer Berichterstattung ermutigen wir die Nutzer, ein Profil zu erstellen und ihre eigenen Empfehlungen für einen nachhaltigeren Lebensstil hinzuzufügen.

Gemeinsam haben wir die Macht, die Dinge zu beschleunigen, Plastik und Armut zu bekämpfen und die Verschwendung unserer natürlichen Ressourcen zu stoppen. Wir hoffen, dass Sie sich uns anschließen werden!

(543 mal besucht, 1 Besuch heute)
0 0 Abstimmung
Artikel Bewertung

We are an international team of individuals working for different subsidiaries of one big media company. In a brainstorming session, we came to the conclusion that some of the biggest challenges we face are climate change and the destruction of our world.

But these are big problems. Even if someone wants to contribute to a better world, what is the best way? For example, is it more sustainable to drive an electric car or a diesel? Is it better to avoid plastic or to support companies that use reuse plastic collected from beaches?

Overall, we believe in the power of people and we believe that most of us WANT to help rescue the world. So we launched MondoMio (Italian for “My World”).

As publishers, our most important mission is to inform people. We will research and report on global threats, but we’ll also share suggestions for small steps individuals can make to reduce their footprint. Look for gardening tips that will improve the environment well beyond your back yard or your dining table. Learn the value of how trimming meat out of your diet for even one day can improve your health and reduce environmental gasses. Find value to exploring your local community and a new love of do-it-yourself projects.

The MondoMio team is excited to take a step toward sustainability, but what drives us toward the goal is knowing that we aren’t alone. MondoMio is a community of like-minded individuals all working toward the same goal, and each member is encouraged to share their best practices.

We created MondoMio as a platform for individuals across the globe who are interested in protecting the planet and would like to share their ideas, experiences and also their knowledge. In addition to our reporting, we encourage users to create a profile and add their own recommendations for living a more sustainable lifestyle.

Together we have the power to speed things up, to fight plastic and poverty and stop wasting our natural resources. We hope you’ll join us!

(Visited 510 times, 1 visits today)
0 0 vote
Article Rating